Du willst deinen eigenen Segeltörn?

Wir helfen dir, deine Vorstellungen auf's Wasser zu bringen!

Ob mit Freunden, Familie, ob runde Geburtstage, LAP-Feiern, zur Pension, als Abschlussreise oder sonstige spezielle Anlässe, sail4life organisiert in Zusammenarbeit mit dir genau das Richtige für euch.


Inspirierende Ideen für deinen eigenen Segeltörn












Du hast deine eigene Idee? Dann kontaktiere uns unten über das Kontaktformular! 

Vorbereitungsaufgaben durch sail4life

  • Suchen eines geeigneten Reviers
  • Recherche einer Yacht n. deinem Gusto
  • Buchung der Yacht inkl. optionaler Extras nach Rücksprache mit dir
  • Recherche passender Aktivitäten vor Ort
  • Buchung der Flüge

Fr. 84.- / Std.

Teamwork beim Segeln


Skipper-Begleitung auf deinem Törn

  • Führen der Yacht
  • Kontrolle des Schiffes & Sicherheitseinweisung der Crew
  • Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen 
  • Gemeinsame Planung der Tagesrouten
  • Abgabe der Yacht am Ende des Törns

Fr. 298.- / Tag + Flug und Verköstigung




Jetzt anfragen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Erlebnisbericht von Claudio Z.

Schon zum zweiten Mal konnten wir einen privaten-Segeltörn mit Roger als Skipper durchführen. Unser Ziel war diesmal der Saronische Golf (Golf von Ägina) in Griechenland, westlich von Athen, mit seinen einzigartigen Inseln.

 

Am Samstagmorgen übernahmen wir nach der, aufgrund der Corona Weisungen komplizierten Einreise in Griechenland, unsere neue und wunderschöne 51 Fuss Yacht. Die professionell durchgeführte Bootsübernahme durch Roger und der Grosseinkauf von Lebensmitteln durch unseren erfahrenen Koch, waren die Basis für das wir gleichentags in See stechen konnten. Sogleich packte uns das Segelfieber wieder.

 

Unser erstes geplantes Ziel war die Insel Egina. Der überfüllte Stadthafen zwang uns zu einer Planänderung für die erste Übernachtung. Wir steuerten einen kleinen idyllischen Hafen als 1. Ankerplatz an, südlich von der Insel. Wie gewöhnlich zelebrierten wir den Tagesabschluss mit dem legendären Apéro auf dem Boot. Nach einem herzhaften Nachtessen im Hafenrestaurant mit Fisch bei einem oder zwei Glas Hauswein, beendeten wir den ersten Tag auf unserem Schiff. Die letzten Gläser und Gespräche reichten noch bis in die Nacht hinein.

Am zweiten Tag steuerten wir die altertümliche, aber charmante Insel Hydra an. Auf dieser Insel sind neben dem Müllwagen und dem Feuerwehrauto nur Esel als «Fahrzeuge» zugelassen. Hier schien die Uhr stehengeblieben zu sein. Wir erlebten einen herrlichen sonnigen Tag bei BFT 5 und etwa 25 Grad, also wunderbares Segelwetter, inkl. Badestopp.

 

Die Zeit rannte nur so an uns vorbei und die Tage vergingen im Nu. Am darauffolgenden Tag entschieden wir uns nach einem wieder perfekten Segeltag für eine romantische Übernachtung in einer Ankerbucht bei Porto Cheli. Männercrew hin oder her, das musste auch mal sein. Apéro, selbstgekochtes Essen auf dem Boot, Sonnenuntergang und wolkenloser Sternenhimmel liessen den Tag herrlich enden.

Der nächste Tagesstop war die griechische Insel Ermioni.

 

Nach einem Auftritt mit dem aus der Schweiz mitgebrachten Alphorn von unserem Musiker an Bord, gab es neben Applaus und Handyvideos von Einheimischen und Touristen auch spontane Gagen. Der Kneipenbesitzer direkt bei unserem Schiff spendierte ein Meterbier für unseren traditionellen Apéro. Eine wunderbare Geste, die wir natürlich nicht ablehnen konnten.

Am folgenden Tag freuten wir uns auf die Einfahrt in Poros, spektakulär und aussergewöhnlich. Eine Stadt zweigeteilt durch das Meer, mit einem Flair von alten Zeiten. Piraten, Handelsschiffe, Segelschiffe, man konnte sich gut vorstellen, wie das früher war.

 

Egina war auf dem Törnplan für den vorletzten Segeltag. Mit einem Zyklon im Rücken eilten wir in die sichere Bucht. Doch einige Segelboote vor uns hatten schon die gleiche Idee, so dass es bei der Hafeneinfahrt viel Verkehr gab. Zudem hatte unser Boot gerade in diesem Moment noch eine elektrische Panne mit dem Anker, welche wir nicht lösen konnten. «Ruhe bewahren» hiess das Motto, vorgelebt vom Skipper Roger, der jederzeit alles im Griff hatte. Leider konnten wir den Schaden nicht mehr vor Ort beheben, so dass wir notgedrungen gleichentags in den Heimathafen nach Athen tuckerten.

Statt Segeln war dann das Touristenprogramm in Athen mit dem Besuch der Akropolis angesagt. Den Charme der alten Griechen spürten wir mit jedem Atemzug auf dem Berg mit dem Steintempel.

Alles in allem ein gelungener Törn, ein gutes Preis/Leistung Verhältnis und ein jederzeit kompetenter und zuverlässiger Skipper Roger. In 2 Jahren geht es nach Sardinien, hoffentlich wieder mit Roger, dem wir jederzeit eine gute Referenz ausstellen würden.

 

 

Vielen Dank für die Woche und bis bald

 

Claudio Co-Skipper

 

Privattörn in Griechenland, September 2020


Erlebnisbericht von Carlo Z.

"Mit Roger als Skipper durften wir als «reine» Männergruppe im Mai 2017 unseren Privattörn in den Kykladen in Griechenland geniessen.


Neben der professionellen Beratung in der Vorbereitung und Auswahl des Segelgebiets, überzeugte Roger unter anderem auch durch seine seriöse aber auch nicht minder lockeren Art während dem Törn selber. Auch die Chartergesellschaft in Lavrion übergab uns ein wunderbares Boot.

 

In dieser Woche konnten wir den Sommer mit tollem Wetter und schönem Wind vorziehen. Aufgrund der vielen kleinen Inseln, ergaben sich jeden Tag neue Möglichkeiten der Route. Und mit den neusten Daten von Roger und der «Laune» der Crew entschieden wir jeden Morgen spontan wo es hingehen soll.

 

Unberührte Strände, klares türkisblaues Wasser, unerforschte «Diamanthöhlen» und immer wieder kleine Häfen am Abend mit kulinarischen Leckereien machten aus einem Segeltörn eine tolle Ferienwoche.
Besten Dank Roger – weiter so!"

 

Privattörn Kykladen Mai 2017 Griechenland


Erfahrungsbericht von Michael L. & Evi Z.

"Wir haben den Törn in bester Erinnerung – gut gesegelt, viel geschlafen, viel gelernt, gut gegessen etc. Wie wir uns das vorgestellt haben! Als Feedback kann ich Dir sagen, dass Du vom ersten Kontakt an einen sehr professionellen Eindruck gemacht hast. Deine Website, die Unterlagen vor und während dem Törn und nun noch das Video (macht grosse Freude, merci!) finde ich alles 1a. Weiter so!"

 

Privater Segeltörn, 07.-14. Mai 2016