Segeltörn Griechenland Juli 2015


Segeltörn von Korfu nach Zakintos und zurück

Eine bilderbuchhafte Traumreise von Korfu nach Zakynthos und zurück mit Übernachtungen bei den Sivota-Inseln, Gaios Paxos, Lefkas und anderen schönen Orten.


Erlebnisbereicht von Franziska S. & Rahel H.

4.25! Es ist noch Nacht,

doch bald schon der Tag erwacht.

zurückblickend auf diesen Segeltörn,

es war der megaobabörnbörnbörn.

Viel gelacht, gesehen, erlebt und getrunken,

erstaunlicherweise doch nicht dabei ertrunken.

Wir hatte viel Freude mit euch auf dem Boot,

nun ist unser Leben endlich wieder im Lot.

Sternschnuppen beobachtend beim segeln in der Nacht,

aus heiterem Meer die Delfine erwacht.

Hochklettern am Fels und runterspringen ins Meer,

keine Frage, das gefiel uns sehr.

Tat oder Wahrheit, eine unvergessliche Nacht,

Geheimnisse wurden gelüftet in voller Pracht.

Es war eine schöne Zeit, vielen Dank,

ade Tschüss =)

 

Rachy und Ziska

 

Segeltörn Griechenland 11.-18. Juli 2015


Erlebnisbericht von Jacqueline H.

“Mein erster Segeltörn hat mir nicht nur eine neue Aktivität beigebracht und mich neue Dinge wie Ankern gelehrt, ich habe auch bemerkt, dass ich sehr flexibel und anpassungsfähig sein kann, was für das Zusammenleben mit eher wenig Platz essentiell ist.


Der erfahrene Skipper hat uns "Neulingen" auf sehr praktische Weise das kleine Einmaleins des Segelns beigebracht, seine Souveränität am Steuer hat uns stets grosse Sicherheit gegeben; darüber hinaus habe ich es sehr geschätzt, dass man jederzeit mithelfen konnte, wo man wollte, auf oder unter Deck. Ganz nach dem Motto "Alles kann, wenig muss". Und zu erleben, wie man als Crew von Manöver zu Manöver sicherer wird, ist toll, auf einmal kommen einem viele Segelbegriffe nicht mehr Spanisch vor, aber man muss auch seinen Teil zum Teamerfolg beitragen wollen!


Wenn man das Wasser liebt, gibt es nichts Schöneres und Freieres, als ständig davon umgeben zu sein. Und ein Sprung vom Schiff ins schillernde Blau ist sowieso nicht zu toppen!”

Segeltörn Griechenland 04.-12. Juli 2015