Silvester-Törn Teneriffa 2015/16


Silvesterfeuerwerk bei warmen Temperaturen

Die Reise ging von Marina del Sur de la Teneriffe zur Nachbarsinsel La Gomera. Wir sind im Valle Gran Rey gewandert, haben in einem in eine Höhle gebauten Restaurant vorzüglich dinniert und einen wunderbaren Silvesterabend mit guten Drinks in einer offenen Bar mit Feuerwerk erlebt.


Erlebnisbericht von Stefanie A.

"anluven – reffen – halsen??? klar!

Was so eine Woche auf einer Segelyacht alles bewirken kann...

Die fremden Begriffe wurden geläufig, die dazugehörigen Manöver gingen immer geschmeidiger von der Hand. Anfängliche Bedenken wegen der für Landratten ungewohnt engen Platzverhältnisse verflogen im Nu. Als ziemlich zufällig zusammengewürfelte Truppe gingen wir an Bord und nach einer Woche verliessen wir "unsere" Yacht als eingespielte Crew. Das gemeinsame Bestreiten des Segelalltags verlief reibungslos und ohne jegliche Probleme.

Der Skipper hat mit grossem Engagement sein Wissen geteilt und geduldig unsere Fragen beantwortet. Beim Segeln konnten alle mit anpacken, jeder durfte sich mal an der Winsch-Kurbel versuchen, die Segel reffen oder das Steuer übernehmen. Der Skipper blieb immer die Ruhe selbst, auch wenn ein Manöver mal nicht ganz plangemäss verlief.

Die Woche war reich gefüllt mit Eindrücken und Erlebnissen und ging viel zu schnell vorbei! Wale und Delfine beobachten. Die Kraft des Windes spüren, wenn die Yacht richtig Fahrt aufnimmt. In einer einsamen Bucht schwimmen gehen. Gespräche über Gott und die Welt. Beim Joggen den Sonnenaufgang geniessen. Ein heiterer Spieleabend. Lachen bis der Bauch schmerzt und die Tränen fliessen. Auf Deck liegen und in die Sterne gucken. Eine Wanderung mit herrlicher Panoramasicht. Die Magie des offenen Meeres bei Nacht erleben. Spontane Party beim Zähneputzen. Silvesterfeuerwerk am Strand. Und nicht zu vergessen: jeden Tag reichlich gutes Essen aus der gut gefüllten Kombüse und in den vielen guten Restaurants an Land."

 

Silvester-Törn Teneriffa 2015