Ausbildung Sardinien April 2019

Zu zweit sind Michael und ich vom 20. - 27.04.2019 auf einen gemeinsamen Abenteuertörn in einem für uns neuen Gebiet aufgebrochen. Die Woche war für uns in vielerlei Hinsicht eine Herausfordung und hat mich sehr viel gelehrt. Zu zweit eine Grosse Yacht zu manövrieren ist mit Voraussicht gut zu bewältigen, ob unter Motor oder mit Segel.

 

Wir hatten in dieser Woche auch meteorologisch alles ausser Schnee, so mussten wir an Ostersonntag und Montag in La Maddalena verharren bei Böen bis 11bf und konnten unser Abenteuer erst am Dienstag wieder in Angriff nehmen. Fallböen um die Inseln und Düseneffekte durch die Inseln hindurch machten die Herausforderung perfekt um unser Verhalten und die Richtige Reaktion zu testen. Sardinien hat sehr viel zu bieten, ob kulturell, schöne Buchten und Strände, oder auch für ein rundum gelungenes Segelabenteuer. Wir sind überzeugt das wir dieses Abenteuer mit sail4life.ch auch unseren Kunden zur Verfügung stellen werden.