Über deinen Skipper


Wir können den Wind nicht ändern,

aber die Segel anders setzen.

Aristoteles


Daniel

 

Funktion

Skipper

 

Segelausbildung

Binnenschein (D) (mehr)

Hochsee-Schein Segeln (mehr)

SRC Funkschein (mehr)

 

Berufl. Ausbildung

Informatik HF / Applikationsspezialist ERP 

 

Sprachen
Deutsch, Englisch



Teamwork - Natur - Kultur - Entschleunigen - Erholung pur

 

Wenn ich ans Segeln denke, dann rieche ich das Meer, die salzige Luft. Es kommen mir so schöne Momente in den Sinn … sei es blaues herrliches Wasser oder gutes Essen in den Hafenstädtchen. Die verschiedenen Besatzungen, mit den verschiedensten Charakteren und Situationen. In der Sonne liegen die Kräfte der Natur spüren, sei es am Ruder, an der fülle der Segel, das rauschen des Wassers oder den Wind. Auf dem Meer ist es nicht nur immer sonniges Wetter. In den Stürmen bemerkt man schnell wie klein wir auf der hohen See doch sind. Doch kann jeder Tag so unvergesslich schön sein, wenn sich die Augen danke einer guter Müdigkeit einfach schliessen lassen und man friedlich träumt.

 

Segelst du schon oder träumst du noch!?


 

Hobbies

Segeln, Motorrad fahren, Singen, Kochen, Tauchen


 

Eigenschaften

ausgeglichen, hilfsbereit, kommunikativ, vielseitig engagiert, zuvorkommend