Über deinen Skipper


 

Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt.
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken.

Joachim Ringelnatz

 


Severin

 

Funktion

Skipper

 

Segelausbildung

Binnenschein (D) (mehr)

Hochsee-Schein Segeln (mehr)

SRC Funkschein (mehr)

 

 

 

Berufl. Ausbildung

Bachelor of Science Maschinentechnik

 

Sprachen
Deutsch, Englisch



 

Ein berühmter Mann hat einmal gesagt:

 

Wer an der See keinen Anteil hat, der ist ausgeschlossen von den guten Dingen der Welt

 

 

Segeln bedeutet für mich Harmonie mit der Natur, die Möglichkeit die eigene Freiheit zu erweitern und neue Wege zu finden. Auch die Zusammenarbeit von Natur und Technik, welche es uns ermöglicht, uns vom Wind geleitet über die Meere zu bewegen, ist natürlich für einen Techniker wie mich ein Grund mehr, sich dafür zu interessieren.

 

Egal ob kompetitiv sportlich, in gelassener Idylle oder auf der Suche nach einem herausfordernden Abenteuer, Segeln bietet jedem etwas. Auf der Suche nach fremden Kulturen oder einfach nur dem Ruf der Natur folgend, weit weg von Menschenmengen und deren Badetüchern, sieht man sich einer enormen Vielfallt an Möglichkeiten gegenüber. 

 

Vom ersten Mal an, als ich auf einem Segelschiff mitfuhr, war ich fasziniert und fest davon überzeugt, dies zu wiederholen. Meiner Meinung nach sind die "drei" Hauptargumente, welche Segeln am besten beschreiben:

  • Teamwork
  • Physisches und geistiges Fitnesstraining
  • Natur, Kultur und Erholung pur

 


 

Hobbies

Motorradfahren, Segeln, Radfahren, Unihockey und Volleyball spielen, technische Spielereien

 


 

Eigenschaften

gelassen, ausgeglichen, umgänglich, begeisterungsfähig, zielstrebig